Alte Schule

Old School (dt . Alte Schule BZW. überträgt alte Lehrmeinung ) bestimmt Deutschen Wie im Englischen in dem unterschiedlichsten Bereich Einer Abgrenzung zu Grundsätzlich Eine Modernisierung steigende umsetzung; Old School bedeutet, dass etwas, was früher ist oder gemacht wird. Der Begriff ist dabei in der Regel positiv konnotiert (im Sinne von guter oder alte Schule Bewährte ) und Wird Dann oft in Einem zusammenhang used, in ihnen Auch heute etwas noch genauso gut, sorgfältig oder Beruf umgesetzt Wird, Wie es frühere (GGF Härter) Standards entsprechen. Beispiel: „Diese Geige ist noch ganz alte Schule aus Holz handgefertigt, statt billig aus Plastik gegossen.“

Jargon

Unser erster Eindruck vom Hip-Hop ist, dass Griff Teil immer mehr Jargons (spezielle der Jugendsprache ) geworden ist und auch in anderen Bereichen verwiddet wird. Bezeichnenderweise auch Kulturgüter , aber auch profane Dinge, die in der Zeit weder verärgert noch zornig sind. Im modischen Trend liegen. Gelegentlich zielt der Begriff auch auf den Zeitgeist und wird von den Nostalgischen zu verstehen gebildet.

In Wettkampsports wird der Begriff in Seiner Urspruenglicherweise verwoehnt, die aus veralteten Dogmen herruehrt. Es gibt keine unqualifizierte Kunst und Weise, die nicht Teil der Zukunft ist.

Jenseits des Begriffs, losgelöst von jaglichen Jargons, wie normales Wort angenommen und verwendet wird. Sie können eine Nachricht in der deutschen Übersetzung als alte Schule Verwendung finden.

Musik

Es Hip-Hop- Hass Der Begriff Aufgegriffen, Bekannt Gemacht und Popularisiert. Insbesondere in den USA Wollte sich Eine neue Generation von Rappern von den Anfang des Rap in den 1970er und 1980er JAHREN Fruh abgrenzen, und der Begriff Wurde ursprünglich Sogara eher negativ in ihnen Wut used, die „alten Stil“ zu „the swing“ ; Das heißt, der ursprüngliche Rapper wurde im deutschen Sinne als „altbacken“ klassifziert .

Gruppe Wie unter other Kool DJ Herc , Grandmaster Flash , Afrika Bambaataa , Slick Rick , Kurtis Blow , Treacherous Three , Whodini , Kalter Crush Brüder , Funky 4 + 1 , Grandmaster Caz , Rock – Steady Crew oder Grand Wizard Theodore in den USA , wo spats 1970er und frühe 1980er Jahre wurde dazu gezählt. Aber selbst interpretieren wer Run DMC , Beastie Boys , Doug. E Frisch , NWA oder LL Cool Jgerechnet wurden wegen ihrer aktivitäten in diesem Zeitraum , wo der „alten Schule“ zugeordnet, Obwohl sie unter Anderem Durch Ihre Flow – Technik und der Umstand, nicht mehr nur tanzbare Disco – Musik als Vorlage für Ihre Stücke zu Benutzen, Eigentlich wo „neue Schule“ zuzurechnen Sind und als Es besteht ein sehr hohes Maß an Vertrauen.

In Deutschland waren weitere Gruppen unter den Begriff alte Schule , als die Anfänge des Hip-Hop in den 1980er Jahren in Europa wieder Mainstream waren, noch waren weitere Bewegungen weit verbreitet. Bands wie Advanced Chemistry , Stieber Twins , LSD oder Cora E. wurden auf diese Weise geboren.

Auf den Musikstil beziehen sich neutralisierte sich der Begriff; Demnach ist es auch alte Schule , wenn auch etwas Aktuelles auf etwas Vergangenes Bezug; So funktioniert es, die Musik ist die Tradition der Musik zu ihren Wurzeln zurückgewiesen.

Once sich der Begriff vom Hip-Hop aus verbreitet hat, ist Wird Auch in anderen Musik RICHTUNG ohne Spezielle Definition used und spricht von Grundsätzlich den Ursprung Eines Stils oder Einer Musik RICHTUNG .

Ebenso, der in der Hip-Hop-Musik den Begriff Old School auch des Heavy Metal spielt . Hier gingen wir in die Griff Old School auf den Anfängen der Musik in den 1980er Jahren hingewiesen. The Old School – Thrash Metal mit Bands wie z. B. Sodom , Zerstörung ; Old School – Black Metal mit Bands wie z. B. Darkthrone , Mayhem ; Old School – Heavy Metal mit Bands, die Z. B. WASP , Iron Maiden ; Alte Schule– Death Metal mit Bands wie z. B. Morbid Angel , Nachruf usw.

Schließend ist der Begriff auch in der Technoszene . Old School Techno heißt im Jahr 1988 Sinnesjahre Produktionen, die 1988 geboren wurde, war ein Anbeter der Weisheit und Meisterwerke der Techno der 80er und 90er, manchmal auch der frühen 2000er Jahre gebraucht. Auch im Subgenres House , Acid , Jungle und Drum’n’Bass, kommt der Begriff zum Einsatz. Die Musik of this Zeit Zeichner sich vor Allem Durch den Gebrauch von alten Klangerzeugern Wie die Fruh Akai – Sampler , analoge Synthesizer und Drumcomputer Wie der Roland TR-909 aus.

Tätowierungen

Tätowier verwöhnt die Begriff Old School für einen Tattoo Style, Tattoo-Style oder Auch der Haupt-Stilrichtungen. Oldschool-Tätowierungen, Teilweise Auch Traditionals genannt, Sind in vornehmlich ehemalige Seefahrer Tattoo Motive, Wie sie in den 1920er bis 1960er jahren in der Betriebsart Waren. Zu Nennig Ist Leuchtturm Motive, Segelschiff, Schwalben, Schlangen, Rosen, Paket Plakat mit und ohne Schriftzug, Pin-up – Mädchen, Seemannsgrab, Tiger und Pantherkopf, etc. Es Oldschool-Style Zeichner mich Durch minimalistisch Einfache Struktur, breiten Outlines mit Macht Füllfarben in den Grundfarben aus. [1]

Bekannte, Deutsche Vertreter der Stilrichtung Alte Schule waren Sie A. Christian Warlich , Karl Finke und Herbert Hoffmann .

Siehe auch

  • nostalgie
  • retro

Einzelstunden

  1. Hochspringen↑ Oldschool – Tattoos aus der alten Schule. In: Tätowierungsgeist. 27. März 2014, abgerufen am 6. Januar 2018 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.