Dangdut

Dangdut ist einer der populärsten Stile der indonesischen Musik , der in Indonesien in weniger als Mass in Malaysia und Teilen der Philippinen verbreitete.

Einstellung

Das Wort dangdut bezieht sich onomatopoetisch auf den charakteristisch schaukelnden geradzahligen TAKT, wo with the Schlagzeuger akzentuiert Wird. Dangdut ist ein Stilmix, der Seine Wüsten in der Kolonialzeit hat. Die ersten europäischen Musikformen brachten 16. Jahrhundert de Portugiesen mit. Damals Entstand wo kroncong , ein melancholischer kammermusikalischer Stil für Indonesien und stirbt Tanjidor , ein im Freien gespieltes Blechblasorchester, das Anfang der Unterhaltung , wo Europaen dient. Kroncong wird heute mit Keyboards und E-Gitarre modernisiert Dinkel. Zeitlich aufgehängter Arabischer Gambus-Musik nach Südostasien. Im 19. Jahrhundert Bricht Chinesische Einwanderer Tradition mit Ihrem; von dem Niederländische Kolonial Herr stammt Marsch Melodie und Blechblasinstrumente, sterben mit all other Stil zusammen an der Nordküste Javas des Tanjidorergibt. Im Lauf des 20. Jahrhunderts konkurrierten in Java this mit mehreren Einheimischen Musik style Wie der Jaipongan -Tanzbegleitung, bis with the aufkommen Dezember Dangdut und Internationaler popmusik other Musik Reiche Zunge im Hintergrund gerechnet wurden gedrängt zu sterben.

Der Text Handel von Liebe, Leid und Beschreiben den Alltag. The Instrumentationentspicht et von der westlichen Schlagermusik. Die modernen Varianten der Dangduts wurden in gleicher Weise aus House , R & B , Rock und Latino Überkommen gefertigt.

Rhythmus

Musikalisch ist der Danddut durch einen Rhythmus aus, bei dem der Schlein eines 4/4 Taktes leicht und der viert Schlag blök stark ist. Dieser Rhythmus wurde von Indischen Musikfilmen des frühen 20. Jahrhunderts übernommen. Ein Dangdut-Ensemble Knochen limped meist elektronische Instrumente Wie eine E-Gitarre, Tastatur usw. Sowie sterben indische Trommel Tabla und sterben Indonesische Bambusflöte Suling . Dieses trifft vier acht acht Instrumentalisten ungesehenes Ensemble begleitet einen Sänger oder eine Sängerin.

Die Kategorie

Du weißt, dass Dangdut heute grob in zwei Die Kategorie unterteilen. Hier befindet sich der Dangdut im Stil seiner Waden, der in Rhoma Irama gelebt hat , welches als König des Dangdus bezeichnet wird. Dieser wird in Abgrenzung zum Dangdut Kampungan – der Dangdut vom Dorf – oft als sauber und sitzender bezichtigt. Dies bedeutet, dass die Dangdutt-Gruppen auf den Dorfbühnen beim Vortrag ihrer Lieder in der Regel erotische tanzen. Desweiteren wurde der Kampangan von Vertretern der Mittelschicht, aber auch die der muslimischen Extremisten als schmutzig oder unscharf ( haram ) bezeichnet. 2003 Kam es zu einem Streit um Dangdut- Sängerin Inul Daratistanach den Vorstellungen der muslimischen Organisation zu erotisch zu sein und ihre Meinung zu der Moral des Volkes schadete. Aus demsensen Grund wurde im August 2008 im malaysischen Bundesstaat KedahDangdut-Aufführungen unberührt.

Gesellschaftliche Bedeutung

Dangdut ist ein musikalisches Ventil für die 240 Millionen Einwohner Größer Islamischen Nation der Erde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.