kontrapunkt-musik.de

kontrapunkt-musik.de ist eine Webseite, die lange Zeit in Betrieb war. Wurde dann aber von den Besitzern leider aufgegeben wurde. Warum die Website aufgegeben wurde, ist uns zu meinem Bedauern nicht bekannt. Gewöhnlich ist es begründet, dass die Eigentümer überhaupt keine Zeit, Interesse oder Geld hatten, um die Internetseite zu betreuen.

Die Internetadresse kontrapunkt-musik.de wurde in der Vergangenheit gekündigt. Kurze Zeit danach ist die Domain verfügbar geworden. Ab dann konnte jeder die Internetadresse frei anmelden. Einst war kontrapunkt-musik.de wirklich eine ziemlich gut besuchte Internetseite.

Kontrapunkt – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrapunkt

Jahrhundert wurde außer dem Palestrina-Stil auch die Musik von Johann Sebastian Bach zu einem Gipfelpunkt von ‚Kontrapunkt‚ stilisiert. In ihr sah Ernst Kurth die Idee eines „linearen Kontrapunkts“ optimal verwirklicht, bei dem „der Wille zur Linienstruktur, der horizontale Entwurf […] immer das Primäre und der tragende …

Kontrapunkt-Unterricht auf Musik-Unterricht.de

www.musik-unterricht.de/kontrapunkt-g278.php

Kontrapunkt: Alles ber Kontrapunkt findest du auf Musik-Unterricht.de, dem Unterrichtsportal f r g ngige und aussergew hnliche Instrumente. Hier geht’s zu Kontrapunkt.

Kontrapunkt und Harmonielehre – Musikanalyse.net

musikanalyse.net/tutorials/kontrapunkt-harmonielehre/

Mar 2, 2017 – Lange Zeit galten − und gelten zum Teil heute noch − Kontrapunkt und Harmonielehre als wichtige Disziplinen im Rahmen der Musikausbildung an … Einen Anfang bildeten die Kontrapunktregeln des Johannes Tinctoris (Liber de arte contrapuncti, 1477), denen die Regeln des Guilelmus Monacus (»De …

Stacks Image 86951. London Brass 23. Dezember 2018 Konzert B2 Weihnachtliche Bläsermusik … Willkommen bei den Kontrapunkt-Konzerten 2018/19! Sehr verehrte Konzertbesucher, auch 2018/19 offerieren wir Ihnen 2 … uns auf Ihre Antworten und verbleiben mit philharmonischen Grüßen Ihre Kontrapunkt-Konzerte.

Kontrapunkt » musikwissenschaften.de

https://musikwissenschaften.de › Lexikon › K

Aug 15, 2017 – Contrapunkt [Kontrapunkt]. In demjenigen Zeitalter, in welchem die mehrstimmige Musik ihre erste Ausbildung erhielt, bediente man sich auf dem Liniensysteme statt unserer Noten bloßer Punkte. Wenn man daher zu einer Melodie noch eine oder mehrere Stimmen setzen wollte, so musste man gegen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.