Sumpf-Felsen

Swamp Rock (Sumpffrock) Bezeichnet eine der Rockmusik , die südlichste der USA – der Südosten von Louisiana . Swamp-Rock wird auch als Swamp Music bezeichnet. This Music verby Elemente des Country , Blues , Folk und der Cajun-Musik und Reiht sich in der Kategorie American Folk ein.

Auf dem Grund wird im Text oft Cajun-Französisch verwendet, das in Louisiana verbreitet ist. Aus dem geographischen Aspekt eines Cousins, wurde auch der zerstreute Mann auch von Roots Rock bekannt .

Während beispielsweise Creedence Clearwater Revival und John Fogerty Eine Rock – Instrumentierung Benutzt, Kamm in der Chenier-Familie das Akkordeon als Fuhr Instrument zum Einsatz. Ein bekannterer, Vertreter des Swamp Rock, ist Tony Joe White , auch Song Polk Salat Annie von Elvis Presley Covert Wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.